1 Antwort

Ein Driver-Update aktualisiert die Treibersoftware, die die Kommunikation zwischen dem Betriebssystem und der Hardware ermöglicht, während ein Flash-Update die Firmware aktualisiert, die direkt im Hardwaregerät gespeichert ist und ihm ermöglicht, richtig zu funktionieren. ;)

1.Wenn es ein Problem mit der Hardwarefunktionalität gibt, kann ein Flash-Update hilfreich sein.

2.Wenn es ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem Betriebssystem und der Hardware gibt, kann ein Driver-Update das Problem lösen.

Du musst halt nach spezifischen Problem suchen oder Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du dir unsicher bist was du nehmen musst.

Am besten ist wenn du dort auf der Seite mal nachfrägst ;)
https://www.rme-audio.de/Kontakt.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung