Was ist der Unterschied zwischen weiblicher Brust und Busen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Busen ist die Vertiefung zwischen den Brüsten, nur hat sich umgangssprachlich halt der Busen für den sichtbaren Teil breitgemacht

Sagt der Busenspezialist! DH

0
@fourseasons

„Die weibliche Brust besteht hauptsächlich aus Fett- und Drüsengewebe. Das Fettgewebe verleiht der Brust Form und Festigkeit. Die etwa 20 Drüsenläppchen mit den Milchdrüsen sind rund um die Brustwarzen angeordnet. Der Begriff “Busen”, häufig auch als Bezeichnung für die Brust oder die Brüste verwendet, ist eigentlich nur die Vertiefung zwischen den beiden Brüsten. Mit “Busen” wurde früher auch die Brust als Ganzes bezeichnet, insbesondere auch die männliche Brust.“

http://blog.the-exit.net/article/272/ode-an-die-weibliche-brust

ich habe dann doch mal gegoogelt, da ich die Antwort nicht glauben wollte

0

Busen ist ausschließlich der Schlitz zwischen den beiden Brüsten!:)

...der Busen ist eigentlich das Tal zwischen den Brüsten...bleibt halt die Frage ob man sich der Umgangssprache unterwirft oder ob man bereit ist für die Vielfalt der Sprache zu kämpfen...!?

Busen wieder ''aufbauen'' - klappt das?

Hallo :-)

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich habe in 9 Monaten 18kg abgenommen und hab jetzt bei einer Körpergröße von 1,76m ein Gewicht von 63kg. Das ist soweit PERFEKT, nur ich hab leider fast keinen Busen mehr. Das kommt dadurch, dass durch die Diät mein Körper zu wenig Grundlagen hat um Brustgewebe zu halten bzw aufzubauen.

Meine Frage: Wenn ich jetzt wieder normal esse, ( sprich genügend Fette etc zu mir nehme ) wächst dann auch mein Busen wieder? Also baut sich die Brust nach und nach wieder auf und wird mehr?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Busen, Dekoltee und Brust?

...zur Frage

Brustwachstum vererbt?

Hi, ich bin 13 fast 14 (1,63cm, 43kg) und habe fast keine Brust wünsche mir aber mehr. Ich weiß, dass man das Brustwachstum nicht beeinflussen kann habe aber gelesen/gehört, dass die Größe der Brüste vererbt wird. Meine Mutter hat aber sehr kleine Brüste (75A), meine Oma aber 85B. Kann es trotzdem passieren, dass ich wenigstens so große Brüste wie meine Oma bekommen?

...zur Frage

Kann man irgendwie das Brustwachstum verschnellern?

Hallo Leute,

Ich bin 12 3/4 (w) und wie oben gesagt will ich wissen ob man das Brustwachstum nicht ein wenig verschnellern kann. Fast alle aus meiner Klasse haben schon einen richtigen Busen. Ich trage Bustiers aber ist es nötig Sport-BHs oder ähnliches zu tragen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

warum wirkt hopfen sich so auf den busen aus?

ich habe im internet schon ein paar mal gelesen das hopfen eine größere oberweite macht,und das stimmt auch. ich nehme jetzt seit ca 2 wochen die kapseln und kann schon einen großen unterschied zu vorher sehen. aber warum ist das,wie wirkt sich den der hopfen auf die brust aus? und warum werden die dadurch größer?

...zur Frage

Werde ich an der Brust abnehmen?

Hallo liebes Community. Ich bin zurzeit am abnehmen. Meine Befürchtung ist das mein Busen kleiner wird bitte nicht Ich habe einen D Korb. Mit 80Kg hatte ich einen D Korb und jetzt wo ich auf 92 zugenommen habe (deswegen bin ich am abnehmen) ist mein Busen auch bei D geblieben. Dadurch habe ich gemerkt das ich zugenommen habe weil mein Busen kleiner gewirkt hat da mein Bauch dicker geworden ist. Also nehme ich am Busen nicht zu er bleibt also so. Familiär ist ja auch immer so eine Sache...also meine Mutter meinte sie hatte in meinem Alter einen B Korb und nach der Geburt C. Ich hatte mit 14/15 schon C und inzwischen bin ich 19 und habe D es neigt aber zu E rüber. Meine anderen Verwandten (Tante, Cousine) haben auch einen D-E Korb.

Kann das also sein das ich am Busen nicht abnehmen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?