Wo ist der Unterschied zwischen Busen, Dekoltee und Brust?

4 Antworten

Die Brust ist der Bereich des Körpers der zwischen Bauch und Hals, vorne am Körper, liegt. Gibt's sowohl bei Mann als auch Frau.

"Busen" wird oft für die weibliche Brust verwendet, ist aber eigentlich der Bereich ZWISCHEN den weiblichen "Milchbehältnissen" ;)

Dekolletté ist eher ein Begriff aus der Mode, es ist der Bereich, der vom Ausschnitt eines Oberteils freigelassen wird.

Playful  16.05.2011, 16:46

DH!

Wenigstens eine weiss Busen und Brust zu unterscheiden ;-)

Korrekterweise müsste die Antwort zu Busen lauten:

Busen ist die Vertiefung zwischen den beiden Brüsten unter dem das Brustbein liegt. Somit haben auch Männer einen Busen. Fälschlicherweise hat es sich aber eingebürgert mit Busen die Brüste einer Frau zu bezeichnen.

siehe auch Meerbusen, das Wasser zwischen den beiden Ufererhebungen.

Brust ist bei Männern und Frauen. Busen ist bei der Frau. Dekoltee ist so weit ich weiß der Ausschnitt!

Busen - damit sind explizit die Brüste gemeint.

Dekoltee - Bereich über den Drüsten, den man bei ausgeschnittener Kleidung sieht.

Brust - gesamter Bereich mit Busen und Dekoltee.

Playful  16.05.2011, 16:45

Busen - damit sind explizit die Brüste gemeint.

FALSCH! Der Busen ist eigentlich der Bereich wischen den Brüsten.