piercing auf der brust/dekoltee - name?

sowas. - (Piercing, Brust, Intimpiercing)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nicht das Piercing heisst Sternum. Das Sternum ist ein Stück Knochen, das wie eine Spitze - manchen sagen: "Schwertfortsatz" da sitzt, wo sich die beiden Brustkorbhälften in der Mitte vereinigen.

Du kannst das tasten, wenn Du in der Brustgegend fest drückst und suchst, wo Knochen ist und wo, weiter unterhalb Richtung Bauch, nur Fleisch. Die Knochen formen zwei Bögen unter den beiden Brusthälften, und da wo sie zusammen kommen, ist der Sternum-Knochen. Sogar seine spitze Form kannst Du ertasten.

Wenn Du mal einen Erste-Hilfe-Kurs machst (z.B. für den Führerschein oder die Altenpflege-Ausbildung) wirst Du diesen Knochen sowieso suchen müssen, denn darauf sollst Du für die Herz-Lungen-Wiederbelebung drücken.

Sternum Piercing glaube ich, oder einfach Dekoltee Piercing..

hab auch ein auf der linken =) gibt glaub ich kein speziellen namen dafür, ist einfach ein surface piercing

das sind single point piercings im dekollteebericht^^