Was ist der Unterschied zwischen Versandkosten und Frachtkosten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Critter,

es gibt keine Frachtkosten. Das wäre doppeltgemoppelt. Fracht ist das Entgelt, welches ein Frachtführer für die im Frachtvertrag vereinbarte Beförderung von Gütern erhält.

Der Versand ist der Transport von Gegenständen und Artikeln.

Fazit: Man berechnet dem Kunden die Versand- oder Transportkosten und zahlt dem Spediteur / Transporteur die Fracht.

http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&safe=off&q=define%3Aversand&btnG=Suche&meta=

Danke! :)

@critter

Bei einem Usermod kann ich mir den Hinweis auf das zu schnelle vergeben von Sternchen ja sparen. :-)

Vielen Dank critter.

Versandkosten = Die Kosten welche du an den Spediteur/Paketdienst bezahlst für die Lieferung von A nach B.

Frachtkosten = sind kosten welche anfallen, um z.B. das Ladungsgut zu sichern (Spanngurte, etc.), Spezielle Versandkisten, z.B. für Gefahrengutsendungen, da zählt zum Beispiel nicht biokompatibeles chemisches Material dazu. Beispielsweise, Polyurethanaarcylat, welches zum Beispiel Firmen verwendet die Materialien aus Lichtpolymerisat herstellen. Dies kommt unter anderem bei "Prothesen" wie Otoplastiken für das Ohr bei Hörgeräten vor.

Frachtkosten sind kosten die sich auf jeweilige Transportmittel wie z.B. ----> Schiffs-, Luft-, Bahn- und LKW aufschlüsseln...! Versandkosten fallen bei dem Versand per DHL oder eben die jenige die es versenden...denke ich mal

--> der Hase...Lieben Gruß

Garkeiner. Manche schreiben so und manche so. Rechtlich ist da kein unterschied.

Dann wäre ja in dem 1 Satz der AGB ein Widerspruch.

Bei Verschiffung fallen Frachtkosten an... Scheinbar sollst du davon was mittragen...