was ist der Unterschied zwischen Verpackung und Altpapier?

4 Antworten

papier ist papier, egal wofür du es benutzt.. und ne verpackung kann aus allem möglichen sein..und wenn etwas in papier verpackt ist dann ist es immer noch papier..das eine ist das material, das andere der zweck..

verpackungsabfälle, der Teil des Abfalls, der aus Verpackungen und Verpackungsmaterial besteht, machen einen großen Teil des gesamten globalen Abfalls aus, und der größte Teil des Verpackungsabfalls besteht aus Einweg-Lebensmittelverpackungen aus Kunststoff, einem Markenzeichen der Wegwerfkultur. flexible Verpackungen können recycelt werden, es ist eine sehr innovative Technologie, sowie Selbstklebeetiketten Sie können mehr auf der Website https://www.uniflexpackaging.de/produkte/selbstklebeetiketten

Verpackung kann aus einem beliebigen Material sein. Auch die Chipstüte oder ein Joghurtbecher sind Verpackungen (aber kein Altpapier).

Altpapier ist Müll, der aus Papier und Pappe besteht.

Eine Verpackung aus Papier ist übrigens erst dann Altpapier, wenn sie nicht mehr benötigt wird und man sie entsorgt. Bis dahin hat sie einen wichtigen Nutzen. :)

tidy42
Fragesteller

zuerst was ist eine Pappe , dann kommt frage

Franky12345678  10.01.2019, 13:50
@tidy42

Ernsthaft?

Das Wort "Pappe" ist genauso bekannt, wie "Tomate" oder "Brot".

Ein unfreundlicherer Kommentar konnte dir wohl nicht einfallen... -.-

Altpapier ist Papier. Verpackungsmaterial kann Plastik, Alufolie und Verbundmaterial sein. Natürlich auch reines Papier oder Pappe, falls das der Fall ist, z.b. bei einer Faltschachtel, dann gilt das natürlich als Altpapier.

tidy42
Fragesteller

warum sagt man ALtpapier und nicht einfach Papier? weil nicht mehr gebraucht ist?

mychrissie  10.01.2019, 15:28
@tidy42

Altpapier ist gebrauchtes nicht mehr benötigtes Papier. Ein Paket mit 500 Seiten Papier für den Drucker ist kein Altpapier.