Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und sich zu einer Person hingezogen zu fühlen?

4 Antworten

Verliebt sein ist ein spezifischer Zustand, hingezogen kannst du dich auch einfach nur so fühlen, bspw. wenn ihr beide einen Großen Magneten in der Hand haltet.

Wenn man wirklich in jemanden verliebt ist, erfolgt das über einen langen Zeitraum. Es ist ein sehr starkes Gefühl, ein Gefühl, dass man mit der Person, in die man verliebt ist, jede einzelne Minute verbringen möchte und in ein gemeinsames Leben mit ihr starten möchte. Wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlt, dann hat das noch nichts mit ,,verliebt sein" zu tun. Man ist nur verknallt. Man hat als erstes Interesse an der Person, man möchte sie näher kennenlernen. Verlieben kann man sich erst richtig, wenn man die Person näher kennenlernt.

bei hingezogen fühlen weißt du noch nicht ob du bist aber kann sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Hingezogen fühlt man sich zuerst. Man kennt den anderen noch gar nicht, spürt aber eine Anziehung. Wenn man den anderen dann besser kennenlernt oder sich die Gefühle verstärken, dann verliebt man sich.