sich zu jemanden hingezogen fühlen und verliebt sein, das gleiche?

7 Antworten

Sich zu jemand hingezogen fühlen, kann ja auch bedeuten einen freundschaftlich/platonischen Beziehungswunsch zu haben während verliebt sein schon eher in die Richtung "richtige Beziehung/Affaire" geht... denk ich mal.

wenn man sich zu jemnden hingezogen fühlt kann das mehr gründe haben als verliebt zu sein: zum beispiel wenn du mit jemanden super auskommt, oder jmnd. dich gut versteht, oder er sehr charasmatisch ist(wie unten schon mal erwähnt),oder wenn ihr einfach beste freunde seid

Sich hingezogen fühlen ist der Anfang einer Liebe, muss aber nicht zur Verliebtheit oder zum Heiraten führen. Aber man fühlt sich wohl mit dem anderen, möchte ihn kennenlernen. Wenn der andere dann auch mehr Zeit mit einem verbringen möchte, wenn man immer öfter aneinander denkt - dann kann Liebe wachsen.

Meiner Meinung nach nicht. Man kann sich auch nach freunden hingezogen fühlen, weil sie einfach charismatische Persöhnlichkeiten sind.

Verlieben, bzw. verliebt sein, hat eher sexuelle Hintergründe.

Es gibt Menschen, die haben eine so starke Ausstrahlung, Faszination, daß man sich sehr stark zu ihnen hingezogen fühlt. Man findet sie toll, aber man ist nicht in sie verliebt.