Was ist der Unterschied zwischen "to go" und "to walk"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

to go: Eher das Laufen, wenn du genau weist, wo du hin willst.

to walk: Mehr Spazieren gehen. Wenn du also nicht genau weis, wo du hin willst.

to go meint einfach gehen, to walk meint eher den Spaziergang, man kann auch sagen to go for a walk- einen Spaziergang machen.

to go bedeutet "zum mitnehmen oder für unterwegs" to walk bedeutet gehen

Sylboy  19.03.2010, 16:08

Im <AE> ist das korrekt, hat aber nichts mit der Frage zu tun, wo das to nur als Kennzeichnung der Nennform zu verstehen war - es ging um den Unterschied von walk und go; und ich denke, die anderen Nutzer von gutefrage.net haben das richtig verstanden...

GEORGvonD  22.03.2010, 10:38
@Sylboy

Schön und Gut, aber wie soll man dann die Frage formulieren, wenn man wissen will was "to go" heißt?

Sylboy  22.03.2010, 12:06
@GEORGvonD

Zum Beispiel: Was bedeutet das "to go" in der Wendung "coffee to go"?

Ich würde sagen, dass die meisten Antworten unten falsch sind. "to go" ist ein ganz allgemeines Wort für Bewegung von A nach B und heißt oft soviel wie FAHREN (go by train, go by bike, He went home usw). "walk" ist ganz einfach "zu Fuß gehen". Sylboy hat völlig recht.

ich denke es sind 2 verschiedene wörter die eine leicht verschiedene bedeutung haben auch wenn sie auf den ersen blick gleich ist

z. B. lay und lie bedeutet fast dass selbe

Bswss  18.03.2010, 10:12

Da irrst du aber gewaltig!