Was ist der Unterschied zwischen Size und Height?

7 Antworten

Size - bedeutet die "Größe" eines Produktes. Bei Kleidung z.B. sind die Größen definiert - S, M, L usw. und dazu gehören bestimmte Maße.

Das Wort Size wird aber auch bei vielen anderen Gegenständen, z.B. Matratzen, Bettwäsche, Bettdecken, aber auch bei Koffern, Taschen verwendet und es gibt sicherlich noch viel mehr.

Height - heißt eigentlich "Höhe" und wird aber auch für die Körpergröße verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Size = Größe (in allen Dimensionen, nicht nur der Vertikalen)

Height = Höhe

Size kann in alle Richtungen gehen: Höhe, Breite, Länge, Volumen, etc

Height ist aber wirklich nur Höhe.

Size = Größe

Height = Höhe.

(Pons, Auflage von 2013)

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch hilft im Zweifel schneller als wir, z. B. pons.com; siehe:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch, Englisch-Deutsch)  - (Sprache, Englisch, Englisch-Deutsch)