Was ist der Unterschied zwischen Prügeln, hauen und schlagen?

3 Antworten

Prügeln würde ich sagen, es geht um etwas oder man hasst jemanden gewaltig. Also ständiges einschlagen gegenseitig.

Schlagen würde ich zum Beispiel beim Eishockey sagen. Wenn ich in einen Fight gehe beim Hockry, dann versuche ich ihn durch gezielte schläge auf den boden zu kriegen. Aber natürlich nicht um hass, sondern um respekt zu erlangen.

hauen ist ein niedliches wort für schlagen

Du hast doch die richtige steigerungsform gewählt hauen schlagen prügeln , hauen wäre was leichtes schlagen schon etwas doller und prügeln wer wenn beide Seiten sich gegenseitig so in die Wolle haben so dass beide auch mit Glasuren wegkommen 😅

Prügeln: Immer wieder auf einen einschlagen, bis er grün und blau ist. Jemanden verkloppen.

Hauen: Klatscher auf den Arsch.

Schlagen: Ordentlich ins Gesicht oder sonst wohin schlagen, mit viel Kraft.

In Ordnung ist nichts davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.