Was ist der Unterschied zwischen Politikverdrossenheit und Parteiverdrossenheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Politikverdrossenheit: Man interrisiert sich gar nicht mehr für Politik und politische Fragen.

Parteienverdrossenheit: Man beschäftigt sich schon mit politischen Themen und Problemen, mag jedoch keine der Parteien, findet alle schlecht und kann sich nicht mit einer Partei des aktuellen Parteienspektrums identifizieren.

das eine bezieht sich auf die gesamte Politik mit ihrem System

das andere bezieht sich auf bestimmte Parteien (innerhalb des politischen Systems)