Was ist der unterschied zwischen persönlich und privat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope. Privat ist lediglich die Opposition von Geschäftlich. Und Persönlich die von Unpersönlich. Eigentlich Ist Privat ein Synonym für Persönlich.

Persönlich bezieht sich auf die Person, kann aber durchaus für andere sichtbar sein; Privat geht nur die Person selbst an, und diejenigen, die sie selbst einweiht.

Das Gegenteil zu "privat" ist "öffentlich".

Zu "persönlich" ist das Gegenteil eher "unpersönlich" bzw. "allgemein".

Kalender: - Persönliche Termine werden nur in Ihrem persönlichen Kalender angezeigt. Sie können anhand des Symbols erkennen, dass es sich um persönliche Termine handelt. Andere Mitglieder können diese Termine nur sehen, wenn Sie ihnen die entsprechenden Zugriffsrechte erteilen, um ihren persönlichen Kalender über die Funktion "Kalendereinsicht" anzuzeigen. - Private Termine können entweder persönliche oder mit anderen Personen geplante Termine sein. Selbst wenn Sie einem anderen Mitglied die Anzeige Ihres persönlichen Kalenders ermöglichen, kann es nicht auf den Titel oder die Details eines privaten Termins zugreifen. Für den Zeitraum, in dem ein privater Termin geplant ist, wird nur das Wort "Privat" angezeigt.

E-Mail: Für die einzelnen Vertraulichkeitseinstellungen sehen die Empfänger auf der Infoleiste der Nachricht die folgenden Texte: - Für Normal wird der Nachricht keine Vertraulichkeitsstufe zuge-wiesen, sodass auf der Infoleiste kein Text angezeigt wird. - Für Privat sieht der Empfänger auf der Infoleiste den Text Bitte betrachten Sie diese Angelegenheit als "Privat". - Für Persönlich sieht der Empfänger auf der Infoleiste den Text Bitte betrachten Sie diese Angelegenheit als "Persönlich". - Für Vertraulich sieht der Empfänger auf der Infoleiste den Text Bitte betrachten Sie diese Angelegenheit als "Vertraulich". Hinweis: Die einzelnen Vertraulichkeitseinstellungen sind nur ein Hinweis. Die Empfänger können jede gewünschte Aktion für die Nach-richt ausführen, z. B. Weiterleiten einer vertraulichen Nachricht an eine andere Person. Wenn Sie verhindern möchten, dass Empfänger eine Aktion für eine Nachricht ausführen, verwenden Sie die Verwaltung von Informationsrechten (Information Rights Management, IRM).

Persönlich ist auf eine bestimmte Person bezogen - Privat kann z. B. auch mehrere Personen umfassen (es ist z. B. ein Bereich, den niemand Fremdes betreten soll, wohl aber die Personen, die eine Erlaubnis haben).

privat ist meistens streng vertraulich. und persönlich ist deine person betreffend.