Was ist der Unterschied zwischen on ear und over ear Kopfhörern?

3 Antworten

On-ear:

Liegen mit den Ohrpolstern auf den Ohren auf mittels stärkeren Anpressrucks.

Over-ear:

Umschließen das Ohr gänzlich und isolieren einen eher von der Außenwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
  • On-Ears: Das Polster liegt auf dem Ohr auf. Diese Kopfhörer haben in der Regel ein geringes Gewicht. Je nach Ausführung und Anatomie liegen die Kopfhörer eventuell nicht ganz fest auf dem Ohr auf und können darum manchmal verrutschen. Außerdem entweicht bei manchen On-Ears viel Klang – der Sitznachbar im ICE oder im Büro könnte sich also unter Umständen beschweren.
  • Over-Ears: Ein großes Polster umschließt das gesamte Ohr. Dementsprechend sind diese Kopfhörer schwerer. Bei langer Tragedauer wirkt sich die größere Auflagefläche positiv aus, weil der Druck besser verteilt wird.

https://blog.teufel.de/in-ear-on-ear-over-ear-die-vor-und-nachteile-der-kopfhoererarten/#chapter2

Ein over ear schließt deine Ohren komplett ab bzw. umhüllt auch deine Ohrläppchen, ein on ear nicht.

Ein on ear sitzt auf deinen Ohren und ist leichter als ein over ear.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Taylor Swift