Beats Solo 3 vs Studio 3 Unterschied?

1 Antwort

Der Markanteste Unterschied beläuft sich auf die Bauweise der Kopfhörer, wo die Solo On-ear Kopfhörer sind (also auf dem Ohr aufliegen), sind die Studio Over-ear Kopfhörer (Kopfhörer die über eine größere Ohrmuschel verfügen wo das Ohr platz findet).

Ich habe mal eine frage möchte mir unbedingt beats kaufen aber weiss nicht ob Solo 3 oder Studio 3 gibt es da viel Unterschied beim Bass und Klang.

Klanglich sind Beats Produkte ohnehin auch bloß recht Mäßig. Sei es die Betonung der Tiefen, noch die Betonung anderer Frequenzen und Frequenzbereiche wie den Höhen und Mitten. Ist ein recht dick Aufgetragener Tiefgang mit soliden Mitten und recht schwächelnden Höhen (Keine Brillanz, Keine allzu Hohe Klarheit).

Die Studio 3 sind over ear und solo 3 on ear macht es ein Riesen Unterschied?

Für mich als Brillenträger allemal! Ich kann on-ear Kopfhörer nicht länger als eine halbe Stunde tragen, da der Druck höher sein muss als gewöhnlichen Bügelkopfhörern, da diese ansonsten nicht fest genug auf dem Kopf sitzen würden, am Ende habe verspüre ich immer ein Druck vom Brillenbügel und die Ohrenschmerzen. Von daher setze ich lieber auf In-ears oder Over-ears.

Kann mich nicht entscheiden, welche sind besser?

Definiere besser.

Braucht man unbedingt ein IPhone dazu das die besser klingen oder reicht wenn man ein Android Handy hat.

Bei den Bose ist es auch nicht anders. Die sind auch bloß für iOS Geräte vorgesehen, da die auch bloß die Codecs SBC (Standard-Codec) und den von Apple eingeführten AAC Codec.

Wie wären die Bose Soundlink Around Ear zum Vergleich.

Würden im Vergleich wohl nicht allzu anders klingen. Siehe Vergleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
DarkGun18
Fragesteller

Danke das Sie sich Zeit gelassen haben und alles beantwortet haben. Ich bin kein Brillenträger wollte wissen wie sind die Solo 3 und rentieren sich die Studio 3 im Gegensatz zu den solo 3?

AnimeLOL  13.02.2020, 12:57
@DarkGun18

Das musst du selber wissen und entscheiden. Wenn du über einen längeren Zeit raum vor hast am Stück Musik hören zu wollen, dann würde ich eher zur Over-ear Variante greifen. Mna kann diese soweit ich weiß in jedem Saturn und Mediamarkt aufsetzten und mal Probehören.

Warum unbedingt Beats wenn ich fragen dürfte ?🤓

Es gibt etliche Hersteller auf dem Markt, warum du dich jetzt ausgerechnet für diesen entschieden hast ? Also was deine Gründe für sein könnten.

Dir sollte bewusst sein, wie auch bei Bose das man sehr viel für den Herstellernamen zahlt.

Und was hörst du denn so für Musik und worüber ?🤓👍🏻

DarkGun18
Fragesteller
@AnimeLOL

Wie lange ich Musik höre kann ich so direkt nicht sagen. Bei uns im Media Markt gibt's nur die Solo Pro zum aufsetzen aber auch ohne Musik zum probieren.

Warum beats ist eine gute Frage weil viele Bewertungen dafür sprechen das die top sind die Solo 3 und Studio 3. Was würden Sie für welche empfehlen.

Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy j5 2017 Modell aber werde mir bald wahrscheinlich ein neues Handy mal zulegen. Musik Richtung ist eher ältere Musik wie Bruce Springsteen Paar Lieder von Johnny Cash natürlich auch mal neuere generell ältere Musik

AnimeLOL  13.02.2020, 14:28
@DarkGun18
Wie lange ich Musik höre kann ich so direkt nicht sagen. Bei uns im Media Markt gibt's nur die Solo Pro zum aufsetzen aber auch ohne Musik zum probieren.

Oh okay. Das ist seltsam, das diese nicht so viele Modelle ausgestellt haben. Die Beats Pro hatte ich bisher auch bloß in einem Apple Store auf.

Warum beats ist eine gute Frage weil viele Bewertungen dafür sprechen das die top sind die Solo 3 und Studio 3.

Auf Rezensionen auf Plattformen wie Amazon & co. würde ich vorallem was genrell Technische Produkte angeht, garnicht erst darauf vertrauen, das alle angaben zu 100% stimmen, denn es gibt etliche Fake Kommentare und Bewertungen. Leute die meist keine Referenz zu einem guten Produkt kennen oder gar vergleiche auflisten können.

Was würden Sie für welche empfehlen.

Das ist eine echt gute Frage. Es spielen einige Faktoren mit ein, was ich dir empfehlen kann. Derzeit besitzt du ja noch ein J5 Samsung, je nach Nachfolgermodell könnte ich dir wieder unterschiedliche Modelle empfehlen, da Codecs mit denen Kommuniziert und Übertragen wird möglichst aufeinander abgestimmt werden sollten um die bestmögliche Latenz und Bandbreite bei der Übertragung von Audiodateien, Musik etc. zu gewährleisten.

Ich selber bin ein sehr großer Fan von Sennheiser Kopfhörern. Das Klangliche Merkmal was ich bei den Produkten einfach liebe, ist die Raffinesse und Klarheit in den Höhen, welche gerne mal etwas Spitz werden und die Tiefen sehr gut ausgearbeitet sind, gut Differenziert, Knackig und meist ordentlich Dezent.

Musik Richtung ist eher ältere Musik wie Bruce Springsteen Paar Lieder von Johnny Cash natürlich auch mal neuere generell ältere Musik

Okay, dazu kann ich jetzt relativ wenig sagen, ich höre derzeit ohnehin recht Moderne Musik, aber halt nicht auf einige wenige Genre fokussiert, sondern recht Breit gefächert.

Wenn ich mich mal kurz fasse: Was für ein Handy hast du in Aussicht, was du dir neu zulegen möchtest. Was ist denn dein Budget ? Und bereits eine Art Betonung von Kopfhörern gefunden oder bist du offen für alles, selbst wenn diese neutraler oder auch gerne spaßiger abgemischt sind ?

DarkGun18
Fragesteller
@AnimeLOL

Budget ist erstmal egal klar sollte nicht übertrieben sein wie 400 e oder so finde es hier nicht so besonders zum kommunizieren

AnimeLOL  13.02.2020, 16:21
@DarkGun18

Achso, das mag etwas schwammig von mir ausgedrückt worden sein. Die Geräte kommunizieren unter einander, also die Kopfhörer und das Handy. Und je nachdem welcher Codec gewählt wird zum übertragen, somit ändert sich auch die Datenübertragungsbandbreite, sowie auch die Latenz.