Was ist der unterschied zwischen OC, LP und mini und zwischen 2 und 4 gb?

3 Antworten

OC - overclocked = übertaktet

LP - low profile = niedrige Bauhöhe

Mini - mini = kompakte Bauform

Mehr RAM ist immer besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ComputerAmateur
Fragesteller

Vielen dank, welche der drei empfiehlst du mir?

ZaoDaDong  03.07.2018, 14:43
@ComputerAmateur

Kommt auf deine Ansprüche an. Wenn du einen massiven Kühler verbaust, dann ist LP schon wichtig, mini vielleich sogar noch besser. OC ist bei ddr4 sowieso alles über dem Standard 2133 Mhz.

qugart  03.07.2018, 14:43
@ComputerAmateur

Von den drei die übertaktete.

LP oder mini wirst du brauchen, wenn dim Gehäuse zu wenig Platz ist. Bei Standard-Gehäusen sollte das aber nciht der Fall sein.

Am besten du kaufst dir die mit mehr Gb, da die letztendlich etwas mehr Leistung hat.

Nein. Natürlich nicht. Die heißen nur anders weils ihnen spaß macht :)

ComputerAmateur
Fragesteller

Was du mir auch immer damit sagen willst...