Was ist der Unterschied zwischen normalem Englisch u. Wirtschaftsenglisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Unterschied zwischen normalem Englisch und Wirtschaftsenglisch. In einem Kurs für Wirtschaftsenglisch lernst du zusätzlich Fachbegriffe und Redewendungen aus dem kaufmännischen Bereich, die du in der Umgangssprache - also im Privatleben - nicht brauchst. Zu Bilanzen, Steuern, Verträgen etc. Ein Kurs für Wirtschaftsenglisch ist meistens ein Zusatzkurs für Menschen, die schon fliessend Englisch (also "normales") sprechen und für Ihre Arbeit noch zusätzlich andere Vokabeln brauchen.

Keiner! Wirtschaftsenglisch ist nur ein Fachgebiet mit einem spezifischen Vokabular und Redewendungen!