Was ist der Unterschied zwischen Nescafé Classic und Nescafé Gold?

3 Antworten

ich und meine Freundin trinken genau die Beiden. Wir sind starke kaffeetrinker und probieren gerne mal durch

Der Preis ist unterschiedlich das eine ist mehr ein Granulat ( Gold) ist teurer das andere mehr ein Pulver ( Classic)

der Geschmack ist unterschiedlich der Gold ist milder im Geschmack. Der Classic ist mir als starker Kaffeetrinker zu bitter

Alternativ besser schmeckt mir allerdings Jakobs Gold der ist auch günstiger als Nescafe.

Von den Handelsmarken (Aldi und co) habe ich noch keine alternative entdeckt die mir schmeckt.

grubenhirn
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Habe schon einige probiert (Gepa & Mount Hagen), aber der Nescafé schmeckt von den löslichen Kaffees noch am Besten.

Seegi80er  16.09.2023, 08:40

Wir meiden Produkte von Nestlé konsequent. Außerdem stimmt Preis Geschmack bei Jacobs wesentlich mehr. Trinken Krönung lieber als Gold.

Glaube classic ist intensiver und gold milder. Kann aber auch andersrum sein.

Zweitens kostet 1,5x soviel. Geschmacklich beide grenzwertig ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grubenhirn
Fragesteller

Nur woher kommt der Preisunterschied?

Nur Marketing?

grubenhirn
Fragesteller
@TimStelltFrage

Das würde einiges erklären, obwohl ich es nicht als Müll bezeichnen würde.

Geht halt schnell...so eine Zubereitung eines löslichen Kaffees.