Was ist der Unterschied zwischen Natur- und Vollkornreis?

2 Antworten

Peter Naur wurde 1928 in Frederiksberg bei Kopenhagen als drittes Kind einer Künstlerfamilie geboren. Sein Vater war Albert Naur, ein bekannter dänischer Maler. Naur war Musikliebhaber und Flötist. Für sein Bläser-Quintet transkribierte er etliche Klavierkonzerte.

.

Vollkornreis, auch brauner Reis, Naturreis oder Vollreis genannt, ist die Vollkornversion von weißem, geschältem Reis. Vollkornreis unterscheidet sich von weißen Reissorten durch das Vorhandensein seiner braunen Samenschale, dem sogenannten Silberhäutchen, sowie durch seine etwas dunklere Farbe.

Die beiden Begriffe bezeichnen eigentlich dasselbe.