Was ist der unterschied zwischen Natrium(Na) und Natriumchlorid(Nacl)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natrium ist das Metall, Natriumchlorid ist das Salz aus der Verbindung Natrium mit Chlor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jessiou123 13.12.2015, 17:30

ja aber ist Natrium auch ein salz

warum steht auf mineralflaschen natriumarm ? :)danke

0
schmidtmechau 14.12.2015, 09:03
@jessiou123

"Natriumarm" ist nur eine verkürzte Ausdrucksweise für "Natriumchlorid-arm"! Pures Natrium würde das Wasser schnell erhitzen und sich zu Natronlauge verbinden. Und die wäre absolut ungenießbar!

1

Na ist das Element, ein Metall, das leicht mit Wasser reagiert. NaCl ist seine Verbindung, das allgegenwärtige Kochsalz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seifreundlich2 13.12.2015, 15:55

"NaCl ist seine Verbindung" - Nicht seine, sondern irgendeine.

0

Bei nacl ist noch Chlor dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit Chlor reagiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nacl is na was mit chlor reagiert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?