was ist der unterschied zwischen MHz ghz??

5 Antworten

Die Mhz/GHz rate ist nur für den einen Grafikchip ausschlaggebend. Du kannst nicht zwei komplett verschiedene Grafikkarten nehmen und diese nach der Geschwindigkeit vergleichen.

LG

Hallo,

nur der Takt alleine sagt wenig über die effektive Leistung einer Grafikkarte aus. Die RTX 3070 ist trotz ihres "langsameren" Taktes um Längen leistungsfähiger als die RTX 2070 Super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Taktrate der 2070S ist höher, die 3070 wird aber wohl dennoch schneller sein. Taktraten allein geben nicht Aufschluss über die tatsächliche Performance, sondern auch Kernanzahl, IPC, Speichergeschwindigkeit & -bandbreite, ...

1GHz ^= 1000MHz !

Die 3070 ist trotz ihrer geringeren Taktrate besser. Andere Werte sagen auch was aus.

Christoph459
Fragesteller

danke dann hol ich die Wahrscheinlich

EmmaEinhorn69  25.10.2020, 19:04
@Christoph459

Die Taktrate welche angegeben ist sagt an sich nichts aus, da die Karte sich selbst locker auf 1850-1900 mhz selbst übertaktet

3070 1.50 GHz = 1500Mhz

die 3070 hat aber genauso 1700 -1800Mhz boost takt

Aber allein an der Taktfrequenz klassen sich Grafikkarten nicht vergleichen.