was ist der Unterschied zwischen Krombacher Alkolholfrei und Krombacher Pils 0,0%?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich500,

es handelt sich um zwei verschiedene Biere.
Der Unterschied liegt im enthaltenen Alkohol.
Alkoholfreies Bier darf bis zu 0,5% Vol. Alc. enthalten.
Bier ohne Alkohol (0,0%) enthält tatsächlich gar keinen Alkohol.

In der Herstellung von alkoholfreiem Bier wird die Gärung häufig frühzeitig gestoppt (kurzzeitiges Erhitzen). Beim Krombacher 0,0% wird nun noch einmal im Anschluss der Alkohol entzogen. Die gestoppte Gärung wird also mit einer Entalkoholisierung kombiniert.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Veränderte Verpackung, (fast) derselbe Inhalt. Im Grunde nichts weiter als Marketing, um damit unterschiedliche Gruppen anzusprechen. Mit dem blauen Label will man wohl den Unterschied zum klassischen Bier hervorheben. Mit dem großen 0,0 Prozent wird wohl ein ähnlicher Effekt erzielt, wie bei irgendwelchen Protein-Produkten. Wobei dort wirklich kein Alkohol enthalten sein darf.

Kurz und knapp: Nichts weiter als eine Image-Kampagne. Es gibt nun mal genügend Biertrinker, die freiwillig niemals alkoholfreies Bier anrühren würden. Umgekehrt gibt es aber auch Menschen, die keinen Alkohol konsumieren möchten. Mit solchen Angeboten versucht die Industrie dem gerecht zu werden. Sprich auf diesem Weg, um neue Kunden wirbt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie andere schon schrieben: 0,0 % hat wirklich keinen Alkohol.

„Alkoholfrei“ darf bis 0,5 Vol.% Alkohol enthalten (und enthält eigentlich auch immer Alkohol).

Bier mit der Aufschrift alkoholfrei darf Restalkohol bis 0,5 Volumenprozent haben. Bei dem zweiten Bier steht 0,0 Promille, das ist wirklich alkoholfrei.

der unterschied

alkoholfreies bier daf bis zu 0,5 alkohol enthalten

0,0 wird als isotonisches vitamin getränk angepriesen , weil halt 0,0 , ergo nur noch geschmack .