Was ist der Unterschied zwischen Kern und Samen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kern sitzt in einem Kerngehäuse (Apfel). Ein Samen kann zum Beispiel in einem Stein sein ( Pflaume, Aprikose) oder einfach in der Frucht sein (Beeren).

Wenn man es nicht so eng sieht ist es nur eine Formulierungssache.

Es gibt keinen Unterschied. Der Kern ist eine feste Umhüllung eines Samens. Es gibt Samen in Kernen, aber auch welche ohne. Die haben dann nur ein schützendes Häutchen.