Unterschied 'me too' und 'same here'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Me too" bedeuet "ich auch".

"Same here" bedeutet: Hier ist es auch so ( hier ist es dasselbe) / So geht's mir auch / Ganz meinerseits.

eig gibts da keine unterschiede, oder? me too heißt ja ich auch und same over here bzw same here - bei mir das gleiche. also, ja .denk dir dein teil haha

Hallo,

mir auch / ich auch kann man auf verschiedene Weisen ins Englische übersetzen, z.B.

me too aber auch

  • So do I
  • So did I
  • So am I
  • Same here

Es kommt immer auch ein wenig auf den Kontext an.

:-) AstridDerPu

Beispiel:

Deine Brief-Freundin sagt: "I spend my holidays at the sesaside". Dann wäre deine Antwort (falls du auch an die See fährst): me too.

Wenn deine Brief-Freundin sagt: "Here it is raining". Dann wäre deine Antwort (wenn es bei dir auch regnet: same here Also: das erste wäre anzuwenden, wenn es dich persönlich betrifft. Das zweite, wenn es dein Umfeld betrifft>.

Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären.

me too = ich auch, same here = hier dasselbe