Was ist der Unterschied zwischen "Ich werde dich zerstören" und "Ich werde dich töten" ist beides eine Bedrohung oder nur das Eine?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides ist eine Bedrohung 100%
"Ich werde dich töten" ist eine Bedrohung 0%
"Ich werde dich zerstören" ist eingra 0%

2 Antworten

Beides ist eine Bedrohung

Es ist beides eine Bedrohung wobei die Zerstörung nicht unbedingt eine physische oder auch strafbare Bedrohung sein muss. Man kann auch jemanden beim Fußball zerstören indem man die Runde gewinnt.

Beides ist eine Bedrohung

Ich würde beides als Bedrohung werten. Obwohl "zerstören" wohl nicht das selbe wie "töten" heißen muss. Ich kann auch den Ruf oder die Kariere einer Person zerstören ohne ihr physisch zu schaden