Was ist der Unterschied zwischen Husky und Farbratten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

''Husky'' ist ein sogenannter ''Shade'' ebenso wie Siam, Himalaya, Burmese...etc. ;) Also im Prinzip eine zeichnung, die in vielen - wenn nicht sogar allen - Farben auftreten kann. Das besondere an Huskys ist, dass sie mit der Zeit heller werden, also sie Bleichen aus und besitzen ''Huskyaugen''. Die Augen scheinen bei normalem Licht ganz gewöhnliche, schwarze augen zu sein, aber wenn man sie ganauer betrachtet, kann man sehen, dass sie eine rötlich schimmernde Pupille besitzen, bei manchen Fellfarben im Huskyshade können die Augen auch internsiver rot sein :)

:)

Ratten gibt es in verschiedenen Rassen. Z. B. Husky oder Albino usw.. Jede Rasse ist halt anderst. Albino ist zum Beispiel weiß mit roten Augen. Husky hat eine spezielle Muster Form des Felles. Husky ist auch eine Ratte aber es ist eine spezielle Züchtung. Es gibt extrem viele Rassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Husky bedeutet einfach der Farbschlag den sie haben.

Chantal34
Fragesteller

Danke :)

Huskyratten sind ganz normale Farbratten, deren Fellzeichnung ein wenig an den Husky erinnert. Aber sonst ist da kein Unterschied.