Dwarf oder Farbratten?

2 Antworten

Versuch privat eine Nachzucht so jung wie möglich zu bekommen.

Handaufzuchten sind absolut unglaublich.

Zahm und anhänglich werden alle.

Hi.

So weit ich weiß gibt es bis auf die Lebensdauer keinen Unterschied zwischen Standard und Dwarfratten. Laut einer Studie leben Dwarfs anscheinend durchschnittlich 38% länger als die Standardratten. Kannst du unter folgendem Link nachlesen.

https://www.farbratten-zucht.de/dwarf-ratten-die-zwerge-unter-den-ratten/

Es können beide gleich zahm und verschmust werden. Wenn du allgemein verschmustere Ratten möchtest, rate ich zu einer Gruppe von Männchen.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit fast allen Nagetier Basics aus