Was ist der Unterschied zwischen halbvoll & halbleer?'

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Optimist sagt "Das Glas ist halb voll"

Der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer"

Der Jugendliche sagt "Das Glas ist voll leer"

Hallo, BabyLou. Also, bei mir ist das Glas immer halb voll - klingt besser. Aber natürlich stimmt beides, lG.

Technisch gesehen gibt es nur Halbvoll. Halbleer ist ungültig. Leere kann man nicht messen. Du kannst nur das Vorhandene Messen.

da gibt es so einen spruch - der optimist sagt, es ist halb voll.......der pessimist sagt, es ist halb leer :-D

Ach so.. Na dann eher halb voll :D

0

Es gibt keinen unterschied. Das eine ist nur pessimistisch gesehen, das andere optimistisch.

Jaa, dankee

0