Was ist der unterschied zwischen gleich und später?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh,da habe ich mich schon sehr aufgeregt .. 

Für mich bedeutet gleich ,eine sehr kurze Zeitspanne . also höchstens ein zwei Minuten .

Wenn mir jemand Bestimmtes angekündigt hat ,, das ihr Freund gleich geht und er eine halbe Stunde später immer noch da ist . Dann ist das für mich kein gleich sondern ein später .

Später heißt irgendwann am selben Tag oder noch später .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Partybecher1986
25.10.2016, 23:36

Danke dir für die gute Antwort

1

Stimmt, was der Chef da sagt. Gleich wird auch durch Synonyme wie   augenblicklich, sofort, prompt, unverzüglich, schnellstens   ersetzt. Und schnellstens ist nun mal nicht in 2 Stunden......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Partybecher1986
25.10.2016, 23:35

Sehr schöne Erklärung. Danke dir

1

gleich heisst sofort - jetzt in dem moment . später ist für mich eben nicht gleich , sondern so in ca. 1 - 2 stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleich sind für mich max. 5 min, später ist meistens nie 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?