Was ist der Unterschied zwischen Einkommen und Vermögen?

8 Antworten

Einkommen ist Geld das regelmäßig oder auch sporadisch zufließt. Vermögen ist Geld, was man bereits hat.

Einkommen ist das was du regelmäßig bekommst.

Sprich bspw. monatliches/jährliches Gehalt.

Vermögen ist letztendlich das was du insgesamt besitzt.

Also als kleines Beispiel, du verdienst jeden Monat 5000€ (das ist dein Einkommen).

Dann sparst du davon was und was sich dann aus dem eEsparten anhäuft ist dein Vermögen.

Das Einkommen ist das, was du verdienst (Gehalt, Mieteinnahmen, Rendite, etc.).

Dass Vermögen ist das, was du bereits besitzt.

Einkommen ist das Geld, was du regelmäßig verdienst

Vermögen ist die Gesamtsumme deines Geldes, was du besitzt

Einkommen ist das Geld, dass du regelmäßig von Dritten auf dein Konto bekommst.

Vermögen ist das, was du an Bankguthaben, Edelmetallen etc. hast.