Was ist der Unterschied zwischen einer Website und einer Webapplication?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Unterschied zwischen Webseite und Webapplikation:

Der Begriff Webseite wird verwendet, um eine statische Internetressource zu beschreiben, die keine oder sehr wenig Interaktionen mit einem Benutzer bietet. Eine herkömmliche Webseite soll die Nutzer informieren. Sie können also auf der Webseite primär Informationen anzeigen oder lesen. Die besten Beispiele für Webseiten sind Blogs, Nachrichten und Wetterseiten. Benutzer können den Abschnitt eines Artikels oder Beitrags auswählen. Dieser kann auch eine Schaltfläche zum Abonnieren enthalten, jedoch keine weiteren Interaktionsmöglichkeiten.

Im Gegensatz dazu bieten Webanwendungen mehr Benutzerinteraktion. Der Nutzer einer Webanwendung kann Daten auf der Webseite eingeben, ändern und bearbeiten. Mit einer Webapplikationen sendet man Befehle an einen Webserver, die ihn auffordern eine Benutzereingabe zu erfassen, zu verarbeiten und zu beantworten.