Was ist der Unterschied zwischen einer Küchenarbeitsplatte und einer Waschtischplatte?

2 Antworten

Die Küchenarbeitsplatte ist die Platte,  über den unteren Schränken angebracht/ aufliegt. Sie ist aus Kunststoff, Holz oder Marmor / Granit. Die Waschtischplatte ist unter dem Waschbecken, wenn dieses darauf steht oder das Waschbecken ist eingelassen. Besteht meist aus dem Material wie das Becken oder Marmor,  Glas. ( Preis je nach Material unterschiedlich )

Die Küchenarbeitsplatte ist auch "Hitzebeständig". Kannst also z.b.: auch nen heißen Topf daraufstellen.

Die Waschtischplatte ist nicht Hitzebeständig.

also kann man dann auch eine Küchenp... alls waschtischp... nehmen?

0

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte?

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte in L-Form, Schenkel c.a. 3,5 *2m. Material Immitat Buche, günstigste Ausführung. Ich brauche einni ungefähre Preisordnung für Material und Lohnkosten, es sollte eine Spühle und ein Ceranfeld ausgeschnitte werden.

Hintergrund der Frage: Ich will eine Gebrauchte Küche kaufen, da fehlt aber die Arbeitsplatte, ich muss sehen, ob sich der Aufwand lohnt... ;-)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis IKEA meine Arbeitsplatte zugeschnitten hat?

Hallo,

nachdem ich mich für meine Küche nun für ein paar Schränke von IKEA entschieden habe, muss ich nun wohl oder übel auch die Arbeitsplatte dort kaufen. Da ich eine etwas längere Arbeitsplatte benötige wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat wie lange dies dauert. Kann man sich die Platte, wie im Baumarkt, gleich zuschneiden lassen oder muss man diese erst bestellen und dann ewig warten?

...zur Frage

wie kann man am besten eine küchenarbeitsplatte zuschneiden?

also mit was, wie, wo... danke für alle möglichen tipps.

...zur Frage

Wieviel kostet eine Küchenarbeitsplatte aus Stein?

Hallo

Wir sind gerade dabei uns eine neue Küche zu kaufen. Gerne würden wir dabei eine Küchenarbeitsplatte aus dem gleichen Stein wie unsere Fensterbretter kaufen (schwarzer Stein mit weißer Marmorierung aus Italien).

Die Arbeitsplatte ist ca. 7 Meter lang und 65cm tief. Bei der Dicke sind wir uns noch nicht sicher welche die richtige ist.

Wieviel kann/darf so eine Arbeitsplatte in etwa kosten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

wobei muss ichbei küchenarbeitsplatten achten

Hallo Forum, worauf muss ich beim Kauf einer Küchenarbeitsplatte achten ?

...zur Frage

Umleimer auf Umleimer?

Kann man einen Umleimer auf einen schon vorhandenen aber beschädigten Umleimer aufbügeln oder anderer Vorschlag? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?