Was ist der Unterschied zwischen einer Küchenarbeitsplatte und einer Waschtischplatte?

2 Antworten

Die Küchenarbeitsplatte ist auch "Hitzebeständig". Kannst also z.b.: auch nen heißen Topf daraufstellen.

Die Waschtischplatte ist nicht Hitzebeständig.

also kann man dann auch eine Küchenp... alls waschtischp... nehmen?

danke :)

Die Küchenarbeitsplatte ist die Platte,  über den unteren Schränken angebracht/ aufliegt. Sie ist aus Kunststoff, Holz oder Marmor / Granit. Die Waschtischplatte ist unter dem Waschbecken, wenn dieses darauf steht oder das Waschbecken ist eingelassen. Besteht meist aus dem Material wie das Becken oder Marmor,  Glas. ( Preis je nach Material unterschiedlich )