Küchenarbeitsplatte pflegen?

2 Antworten

Auf keinen Fall mit einem Schwamm reinigen, sondern nur mit einem feuchten Tuch und etwas Geschirrspülmittel.

Zwei mal im Jahr Öle ich meine Echtholzarbeitsplatte mit Leinsamöl. Das Öl nur ganz dünn auftragen und du brauchst nur sehr wenig.

Das mit dem Einölen finde ich eine gute Idee, würde aber auch nie auf der Platte direkt arbeiten, sondern immer eine Unterlage nehmen. Ich würde auch nichts auf der Arbeitsplatte direkt abstellen, sondern z.B. eine von diesen Herdabdeckplatten aus Glas drauflegen und Saucen und was man sonst so braucht, dort abstellen.

Auf dieser ebay Seite findest du auch größere Holz Arbeitsplatten. Davon würde ich mir mindestens eine besorgen.