Was ist der Unterschied zwischen einer Einleitungs und Zweileitungs-Druckluftbremse?

1 Antwort

Die Einleitungsbremsanlage bekommt beim Bremsen keine Luft mehr dazu, was bei vielen Bremsungen hintereinander zu Luftmangel führen kann. Die Zweileitungsbremsanlage bekommt hingegen über die eine Leitung (roter Kupplungskopf) durchgehend Luft und wird mit der anderen Leitung (gelber Kupplungskopf) gesteuert. Eine ALB gibt's auch nur bei der Zweileitungsbremsanlage.