Was ist der Unterschied zwischen einem Rumpsteak und einem Hüftsteak?

2 Antworten

Das Rumpsteak wird aus dem hinteren Teil des Roastbeefs geschnitten. Es marmoriert und hat einen dünnen Fettrand.

Hüftsteaks werden aus der Hüfte geschnitten, haben einen Marmorierung und sind sehr mager. Außerdem sind sie die preiswertesten Steaks. Es muß allerdings sehr schnell und zügig gebraten werden, da es sonst sehr trocken wird.

45

Und was ist ein Roastbeef? Ist das auch ´n Steak? :))

1
83
@Unentwegte385

Nee, das ist nicht ein Steak, sondern das ist ein ziemlich großes Stück Fleisch, aus dem unterschiedliche Steaks geschnitten werden. Roastbeef ist ein Teil des Hinterviertels. Rumpsteaks, T- Bone und Porterhouse-Steaks werden alle aus dem Roastbeef geschnitten.

4
39
@Unentwegte385

Man kann ein Roastbeef im Stück braten oder es auch in Scheiben schneiden und wie ein Steak zubereiten.

1

Magen-Darm Infekt Rumpsteak?

Ich hatte gestern morgens totale Bauchschmerzen und nach dem Arztbesuch ging es mir besser. Heute fühl ich mich nurnoch schlapp ohne schmerzen. Dürfte ich heute schon Rumpsteak mit gerösteten Zwiebeln essen?

...zur Frage

Warum ist das Steak nicht zum Rohverzehr geeignet?

Hallo habe mir heute bei Lidl ein Rumpsteak und ein Iron Flat Steak gekauft. Ich esse mein Steak gerne auf die englische Art, deshalb meine Frage: Auf der Packung steht "nicht zum Rohverzehr geeignet", was wollen die einem damit sagen? Dass ich es nicht komplett roh essen darf oder auch nicht englisch? Hätte keinen Spaß daran ein Rumpsteak durchzubraten..
Danke an die Fleischexperten jetzt schon!

...zur Frage

Kann ich aufgetautes Rindersteak medium braten?

Hallo. Ich habe gestern abend Rinderhüftsteak aus der Tiefkühltruhe geholt. Wollte das heute abend medium braten. Ist das ok?

Da das Steak ja gefroren war (4Monate), bin ich mir unsicher ob das ok ist, wenn ich das Fleisch medium brate. Eventuell besser mit der Niedriggarmethode: ca 20minuten in den 80grad warmen Ofen nach dem Anbraten?

Hoffe irgendjemand kann mir helfen, habe nämlich eingentlich keine Lust das Steak "durch" zu essen?

Vielen dank

...zur Frage

Steaks - wo ist da jetzt der unterschied?

Ich gehe heute in ein steakhouse und da gibts ja alle arten von steaks. Ich bin aber ehrlich, ich seh da nicht durch... Was ist denn nun der unterschied zwischen rumpsteak, hüftsteak, rib eye steak und entrecot? Ich weiß das filetsteak wohl das beste ist - aber das ist mir ehrlich gesagt doch zu teuer ^^ wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte

...zur Frage

hüftsteak vs rumpsteak

was schmeckt besser was empfehlt ihr? Ich habe mal gelesen das rumpsteak vom schwein ist stimmt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?