Was ist der Unterschied zwischen einem Krieger und einem Soldaten?

4 Antworten

Wieso schaust du dir nicht einfach Definitionen im Netz an? Erhebliche Unterschiede gibt es trotzdem.

Ein Soldat ist immer ein Angehöriger einer Armee eines Staates, während das bei Kriegern nicht unbedingt der Fall sein muss.

Nur weil der Begriff aus dem Wort "Krieger" abgeleitet wurde, heißt es nicht, dass beides heute das Selbe ist.

Das Wort „Soldat“ kam zum ersten Mal im 16. Jahrhundert in Gebrauch, entlehnt aus italienisch „soldato“ mit der Bedeutung „Krieger, Gefolgsmann“, wiederum aus Mittellatein soldarius mit der gleichen Bedeutung.

Es bedeutet einfach dasselbe.

Aber auch die Sprache ändert sich. Aus *toll* wurde geil, dann mega, dann...

....da gibt`s keinen Unterschied. Der Begriff Krieger ist halt veraltert.

Hrimthur  14.02.2021, 16:01

Natürlich gibt es da Unterschiede...

Das aendert sich alles mit der Zeit, das gleiche Sachen nur anders genannt werden.

Das ist wie mit dem Ausdruck das Soldaten nicht mehr fallen, sondern gestorben sind.

Schizophren, aber so ist das, wenn die Loewen essen?