Was ist der Unterschied zwischen einem Gremium, einer Kommission und einem Ausschuss?

1 Antwort

Hei MiyuMiao, Satz 1 und 2 von 3picBOOM stimme ich zu; alle beide sind Gremien ( das ist ein Sammelbegriff für eine Gruppe, die irgendetwas zu tun hat ... auch der Vorstand eines Vereins ist ein Gremium ebenso wie sonst eine Gruppierung. Grüße!

Was ist ein Verwaltungsapparat?

Für politik sollten wir ein paar Wörter beschrieben, aber ich weiß leider nicht was ein Verwaltungsapparat ist.

...zur Frage

Unterschied zwischen Angliazismus und Übersetzung?

"Erklärt den Unterschied zwischen Anglizismus und Übersetzung anhand der Wörter Kids und Kinder. Verwendet hierbei die Begriffe denotative und konnotative Bedeutung."

Kann mir das mal jemand erklären? lach Verstehe das gar nicht:(

...zur Frage

Wie löscht man auf Whatsapp Wörter, die einem während dem Nachrichten schreiben vorgeschlagen werden?

Hallo! Meine Frage: Beim Nachrichten schreiben auf Whatsapp, gibt es ja Wörter die dir vorgeschlagen werden und Wörter die du oft benutzt (in grauen Kästchen).Wie kann man die oft benutzten Wörter löschen? Zum Beispiel steht dort Youtube, weil ich es regelmässig suche und das möchte ich nicht das, dass dort steht.(Habe ein IPHONE)

...zur Frage

Dem Gemeindeausschuss beitreten - wie?

Guten Morgen,

gerne möchte ich bei uns in der Gemeinde etwas "bewegen" und habe mir überlegt, dem Gemeindeausschuss beitreten zu wollen. Ich bin selbst in der Gemeinde aufgewachsen, kenne die Örtlichkeiten und habe Ahnung von Verwaltungsrecht. Ob die Voraussetzungen aussreichend sind, weiß ich nicht... Ich bin schließlich in keiner Partei. Aber es gibt ja auch Bürgermeister, die parteilos sind... :)

Nun stellt sich mir die Frage, wie man sich dort "bewirbt". Wird man gewählt und wenn ja von wem (von einem Gremium oder von allen Bürgern?)? Welche Aufgaben werden in solch einem Ausschuss verteilt? Wie laufen Versammlungen i. d. R. ab? Welche Sachen tangieren den Ausschuss und was wird dort entschieden bzw. was kann man selbst dazu beitragen? Ich bin der Meinung, dass es schon mal positiv ist, wenn man SELBST dort hin möchte und nicht - teilweise hat man ja das Gefühl - genötigt wird. Ich habe auch - und das möchte ich betonen - KEINE eigenen Interessen, sondern möchte mich wirklich dort einbringen. Ich freue mich über eure Antworten. LG

...zur Frage

Wir oft Balea Anti-Spliss Serum anwenden.?.

Hey Ho 🙋 Wie oft verwendet ihr das Balea Repair+Pflege Anti Spliss Serum.?. Ich weiß nicht so genau wie oft ich es verwenden soll, da nur drauf steht beliebig oft. :/

...zur Frage

unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

ZIch mache gerade politik Hausaufgaben und die aufgabe heisst ,,wo ist der unterschied zwischen Nachrichten auf privaten(rtl/sat1...) und öffentlichen sendern(ard/zdf/)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?