Was ist der Unterschied zwischen einem Drama und einer Erzählung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formal ist das Drama in Akte und Szenen gegliedert. Es ist für die Bühne geschrieben. Es gehört in den Bereich der Dramatik, wie der Begriff schon sagt, das Wort ist Oberbegriff, es kann Tragödie sein, aber auch Komödie usw. Erzählung gehört in den Bereich der Epik wie etwa Kurzgeschichte, Novelle, Roman. Wie der Name sagt, wird erzählt, das kann ein Ich-Erzähler sein oder ein "Er-Erzähler".

Unter "Drama" versteht man in der Literatur ein THEATERSTÜCK. Der Text eines Dramas besteht fast ausschließlich aus Dialogen.--- Eine Erzählung ist eben eine Geschichte, so wie z.B. Kurzgeschichten, Romane usw. --- http://de.wikipedia.org/wiki/Drama

Nach 21 Minuten keine Rückmeldung, SOOO wichtig und dringend war es wohl doch nicht?

0
@Bswss

STELL DIR VOR es gab was dringenderes!

0

dass ein drama ein drama und eine ertählung eine ertählung ist

Wow! Ich lese und staune!

0

Café le soir/Bilderzählung 8 Klasse/Hilfe (+Bild im Anhang)?