was ist der Unterschied zwischen einem Boxbett und einem Boxspringbett?

2 Antworten

Im Prinzip ganz normale Betten ab den Lattenrost vielleicht etwas
tiefer gelegt, ich mag das nicht, weil ich mir damit die Füße
beim Ein- und Aussteigen ruiniere .

Früher sagte man halt Polsterbetten dazu, ist ja oft auch ein Hygienesache
das mit dem Stoff.

Man braucht halt immer wieder eine neue Bezeichnung um den Verbraucher
zu verwirren.

Blackgirl02
Fragesteller

Dankleschön. Hilfreiche Antwort, wirklicgh :)

HotteLu  13.02.2019, 10:00

Sorry "ehrsam", aber da liegst du ja voll daneben. "Kurtmurt" hat es gut erklärt und ich möchte noch ergänzen, dass diese Betten ja aus dem angelsächsischen Raum kommen und sich im Wesentlichen von den "Normalen Betten" zum einen, Boxbett, darin unterscheiden, dass sie eine Box, also einen Bettkasten haben, was dann durchaus mit dem uns bekannten Polsterbett vergleichbar wäre, und zum anderen, Boxspringbett, einen gänzlich anderen Unterbau haben als gute alte Polsterbett.

ehrsam  13.02.2019, 15:10
@HotteLu

Verstehe ich jetzt nicht ganz,

"ich hab doch geschrieben, das man  früher Polsterbetten
dazu sagt hat - und jetzt halt Boxbett !"

Also was man früher als Bettkasten bezeichnet hat, ist jetzt eine
Box. Der Nachteil war und ist jetzt wenn die Box und Unten zu ist,
das die Atmungsaktivität für die Matratze gebremst wird.

HotteLu  14.02.2019, 07:34
@ehrsam

Bitte, sieh dir mal den Aufbau eines Boxspringbett an, da ist doch einiges anders als bei einem Polsterbett. Was meinst du eigentlich mit "Füße beim Ein- und aussteigen ruiniere"? Ich wünsche dir einen schönen Tag.

ehrsam  15.02.2019, 13:22
@HotteLu

Entschuldige wir reden die Ganze Zeit von Boxbett und Polsterbett.
Wo hätte ich geschrieben,
beim Boxspringbett haut man sich die Füße an ? ? ?

HotteLu  17.02.2019, 13:52
@ehrsam

was ist der Unterschied zwischen einem Boxbett und einem Boxspringbett?

so lautete die Frage und darauf hast du geantwortet: Im Prinzip ganz normale Betten. Also die beiden oben erwähnten. Aber es ist ja auch wurscht. Sei hier weiter aktiv, ich freue mich immer über alle Kommentare und Meinungen. Noch einen schönen Sonntag

nein - Kurtmurt hat recht! Ist absolut kein Problem x-Erklärungen, einschl. Bildern dazu zu finden.

Ansonsten: ja stimmt genauso - ein Boxbett sieht meist nur so aus, ein Boxspring sollte auch eine echte "Box" als Unterbau haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung