Was ist der unterschied zwischen "normalen Betten " und Boxspringbetten?

12 Antworten

Ich schlafe schon seit längerer Zeit in einem Boxspringbett. Es hat in der Box eine Tonnentaschen-Federung und eine 7 Zonen Tonntaschen-Federkern-Matratze abgestimmt auf mein Gewicht. Durch diese Bauweise schläft man viel bequemer und die Matratze unterstützt den Rücken genau an den richtigen Stellen. Ich bereue den Wechsel auf dieses Schlafsystem auf keinen Fall

Der Unterschied zwischen einem Boxspring und einem normalen Lattenrost-Bett ist schon gewaltig. Das Liegegefühl auf einem Boxspringbett ist einfach großartig! Wie auf Wolken!

Der originale Boxspring-aufbau besteht aus dem Unterteil, dem Boxspring, der aus Bonell-Federkern besteht, und aus dem Oberteil, bei dem üblicherweise eine Taschenfederkern-Matratze verwendet wird. Gerade die Kombination zwischen flächiger (Bonell) und punktueller (TAschenfederkern) Unterstützung sorgt für das typische, leicht federnde Boxspring-Liegegefühl.

Der ultimative Boxspring-Test: Wenn kleine Kinder, wahlweise auch jung gebliebene Erwachsene, einen Riesenspaß daran entwickeln, auf dem Bett herumzuhüpfen > dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein richtiges Boxspring :)

An Deiner Stelle würde ich mir den Unterschied und die Vorzüge eines Boxsprings von einem Berater ausführlich erklären lassen - dafür sind die schließlich da. Hier wurden ja schon welche genannt. Falls Du zufällig in der NÄhe von Hamburg wohnst, kann ich Dir den Boxspring Plaza im Hamburger Stilwerk empfehlen. Da habe ich meins auch her :)

Ich habe seit 3 Tagen ein Boxspringbett mit Taschenfederkern und Visco-Matratze oben drauf. Ich muss aber sagen, dass mein Mann und ich seitdem jeden Tag Rückenschmerzen haben, obwohl ich extra die teuerste Variante gewählt habe, um den bestmöglichen Komfort zu erhalten. Aber wie gesagt, haben wir nun mehr Schmerzen als vorher. Woran kann das liegen? Also bis jetzt würde ich sagen, es war ein absoluter Fehlkauf! :(

Ein Box-Spring Bett hat ein massiver Rahmen mit den Box-Springfedern (US Patent) die gegen dem Boden stehen. Die sind mit Dicken Textil bedeckt auf dem die Matratze liegt. Diese Konstruktion haben gute Sofas und Lehnstühle und die ist aufhaltend und stabiler als normale Schaumstoffmatrazzen.

Was möchtest Du wissen?