Was ist der Unterschied zwischen Boxbett und Boxspringbett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Boxbett hat denselben Aufbau wie ein Boxspringbett: Da der Begriff als Synonym verwendet wird, wird in der Konstruktion nicht zwischen Boxbett und Boxspringbett unterschieden. Das Boxbett besteht aus drei Lagen, die jede für sich unverzichtbar sind: Unterbox, Matratze und Topper.

Woher ich das weiß:Recherche
UdoSteckmann
Fragesteller

Also kann ich statt einem Boxspringbett auch ein boxbett nehmen ohne einen Unterschied zu merken?

Vermutlich wollte man das lange Wort nur abkürzen. Leider verstehen das manche Arbeiter in den Werken falsch und lassen die Federn (Spring) weg, wodurch die Betten sehr hart und unbequem werden und die Firmen pleite gehen. 😉