Hallo! Kennt sich jemand mit Boxspringbetten aus und kann mir ein bestimmtes Modell empfehlen?

1 Antwort

Hallo,

also die Erfahrungen die ich gemacht habe ist, dass man vor allem auf die Qualität der Matratzen und Topper achten sollte. Schlechte Matratzen sind einfach viel schneller durchgelegen verursachen Rückenschmerzen.

Vor der Anschaffung unseres Boxspringbettes hatte ich auch ewig recherchiert und erfahren, dass wohl Tonnentaschenfedern am Besten sind.  Es sollten außerdem möglichst viele Federn in der Matratze sein. Glaube 250 pro m² war ein guter Richtwert.

Achja und der Topper sollte auch nicht zu dünn sein und eine bestimmte Dichte haben damit das ganze nicht zu weich ist und den Rücken gut abstützt.

Dann gibts auch noch Unterschiede beim Rahmen des Bettgestells. Spanplatte ist natürlich wesentlich anfälliger und instabiler als richtiges Holz. Auch Matratzenbezüge aus Naturmaterialien sind hochwertiger und entsprechend teurer.

Weitere Qualitätsunterschiede kannst du auch hier nachlesen:

https://www.boxspringbetter.de/boxspringbett-erfahrungen/

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!