was ist der unterschied zwischen einem anzug und einem sakko

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anzug besteht aus Sakko und Hose oder aus Sakko, Hose und Weste.

Ein Sakko wird meist allein gekauft, um es dann mit Jeans oder beliebigen Stoffhosen zu kombinieren.

Anzug: Hose grau, Sakko grau, es paßt zusammen.

Sakko: Lediglich eine Jacke, mit Hose dazu nennt man das dann auch Kombination

Ein Anzug besteht aus Hose und Blazer. Ein Sakko ist nur ein Blazer

Beim Anzug ist die Jacke dabei und ein Sakko ist nur eine Jacke.