Was ist der Unterschied zwischen e-Book und e-Book Reader?

4 Antworten

Der Ebook-READER ist das LESEGERÄT; also das Teil, das man in der Hand hält beim Lesen.

EBOOKS sind die Bücher, die man auf dem Reader lesen kann; das sind Dateien, die man runterlädt und speichert, also nichts was man in die Hand nehmen kann.

Im Normalfall kauft man sich also zunächst einen Ebook-READER, also das Lesegerät, und anschließend die ebooks, die man lesen möchte.

VOR dem Kauf eiines Ebook-Readers steht jedoch die WICHTIGE ENTSCHEIDUNG: Kindle-Reader von Amazon oder ein NICHT Kindle-Reader, z.B. Tolino, Kobo, ... (EPUB-Format ). Denn mit dieser Entscheidung legt man sich fest, wo und wie man seine ebooks bezieht. Mit Kindle ist man daran gebunden, seine ebooks bei Amazon zu kaufen, wegen dem speziellen Format. Mit den anderen Readern kann man ebooks in allen anderen Shops außer Amazon kaufen und man kann ebooks ausleihen in der Onleihe http://www.onleihe.net/

Also ist ein e-Book Reader das Gerät und das e-Book nur das Programm (also ich kann mich nur schlecht ausdrücken)? Dann müsste ich mich mal genauer umhören ^^ Dankeschön

Hallo Sonny97! Also, ein E-book ist ein Buch in digitaler Form. Der E-Book-Reader hingegen ist ein Gerät, mit dem du diese Bücher lesen kannst. Wenn du dir also einen E-Book-Reader kaufst, kannst du dir E-Books raufladen und diese somit lesen. Ich glaube, du kannst E-Books aber auch mithilfe deines PCs oder Smartphones lesen. Liebe Grüße, Janine

Ist ein e Book reader sinnvoll?

Hallo Leute,

Ich lese viel und gerne, aber ich hab keinen Platz mehr für Bücher und habe auch keine Lust mehr so viel Geld auszugeben, aber ohne Bücher geht bei mir einfach nichts. Sogar meine Eltern sind davon schon genervt. Mein Dad hat vorgeschlagen einen E Book Reader zukaufen, aber ich hab da so meine Zweifel.

1. Ist das Feeling vom Lesen dann anders?
  2. Fändet ihr einen E Book Reader sinnvoll?
  3. Wenn ich mir die Bücher runterlade, sind die dann billiger als wenn ich es mir normal kaufe?
...zur Frage

Amazon Kindle | Unterschied zwischen Voyage u. Oasis?

Hey Community,

meine Frau möchte sich einen E Book Reader zulegen, dabei stehen aktuell der Voyage für 189€ und der Oasis für 289€ zur Auswahl. Ich persönlich nutze den alten Paperwhite, diesen möchte sie aber nicht.

Beide Geräte können natürlich dasselbe, die einzigen Unterschiede wären folgende:

Voyage:

• intelligentes Frontlicht
  • PagePress
  • höheres Gewicht
  • andere Haptik

Oasis:

• tasten zum Umblättern
  • leichter
  • andere Haptik

Nun auf den ersten Blick scheint es so, als wäre der Voyage klar das bessere Gerät, doch wodurch nimmt sich der Oasis 100€ Preisunterschied heraus?

Dazu wollte ich mal ein paar Worte von Nutzern eines oder vielleicht sogar beide dieser Geräte hören :)

PS: Ja, es muss ein Amazon Kindle sein. Also bitte keine Empfehlungen für die Reader von Sony, Tolino etc. :)

...zur Frage

Auf welchem E-Book Reader kann ich Wattpad herunterladen?

Hallo liebe Community! :3

Ich (weiblich/14) hätte vor, mir in nächster Zeit einen E-Book Reader zu kaufen, allerdings sollte darauf die Wattpad App funktionieren (wenn möglich zum Herunterladen aus einem Store [auf dem Gerät] nicht vom PC)

Marke/Modell ( vielleicht Kobo, Sony, PocketBook, Tolino,...) ist eigentlich egal, sollte nicht zu teuer/billig sein...
...aber:
•) mit WLAN verbunden werden können
•) (wenn möglich) einen Store direkt auf dem Gerät haben
•) WATTPAD sollte am besten direkt im Store angeboten werden :D
•) kein Tablet, iPad oder Kindle
•) Das Display muss nicht unbedingt bunt oder hochauflösend sein, ich habe auch mit Schwarz-Weiß kein Problem. ;)  
•) Touchscreen und/oder Tasten
•) Speicher: mind. 4GB
•) Betriebssystem ist eigentlich egal, Wattpad (und [eventuell] andere Leseapps) sollten funktionieren ^-^
•) nicht über 150€
•) möglichst mit Hintergrund Beleuchtung (wäre aber auch nicht schlimm, wenn keine vorhanden ist ;))

{Tablet/iPad nicht, wegen dem Akku (mache die Erfahrung jeden Tag wenn mein iPod touch nach einigen Stunden lesen nach der Steckdose ruft)

Und das Spezialdisplay des E-Book Readers praktischer (z.B. bei Sonnenlicht.)

Danke fürs Durchlesen und schonmal Danke im Voraus für Antworten. :)))

LG fantasygirl51  :3

...zur Frage

Mit tolino shine e reader in amazon account

Hallo,

ich überlege mir ein Book zu kaufen, meine Frage: Mit dem Kindle kann man sich als Amazon Prime Kunde ja immer besondere Bücher leihen.. geht das auch mit dem Tolino Shine von Thalia??

Wäre um jede Antwort dankbar :) LG

...zur Frage

Kindle während heißem Bad?

Leidet ein Kindle (z.B. ein E-Book Reader von Amazon) unter der Benutzung bei einem heißen Bad ? Stelle mir das ganze nämlich gemütlich vor.

...zur Frage

Hallo, Wie kann ich die Helligkeit beim Aldiko E-Book Reader einstellen?

Hallo, Ich habe mir jetzt ein Android Tablet zugelegt und gleich den kostenlosen E-Book Reader von Aldiko installiert. Ich habe irgendwo gelesen, daß man auch die Helligkeit und Schrift einstellen kann. Doch leider finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit dies zu tun. Kann es sein, daß man sich erst über Login anmelden muß. Ist die Anmeldung eigentlich auch kostenlos? Doch leider sind die Nutzungsbedingungen in Englisch geschrieben und ich verstehe kein Wort. Vielleicht weis jemand wie ich zu den Einstellungen komme? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?