Was ist der Unterschied zwischen diesen Festplatten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Blue: Festplatte für normale Consummer

Green: Stromsparplatte mit verringerter Drehzahl

Red: für NAS

Purple: 24/7-fähig, für Server, Überwachungskameras etc.

Black: Höhere Leistung durch höhere Drehzahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WD Blue: Quasi die Standardplatte

WD Green: Darauf ausgelegt Energie zu sparen und leise zu sein, ist aber langsamer als Blue

WD Red: Für den Dauerbetrieb

WD Black: Höhere Leistung

Ich hoffe ich hatte das richtig im Kopf. War mir bei Black grad nich ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traiiiox
02.08.2016, 16:16

Danke ;)

0

Hallo Traiiiox,

Meine Vorredner haben schon erklärt wofür die unterschiedlichen WD Platten passend sind. Interessant wäre was für eine Platte du suchst. Willst du die Platte deines Rechners oder Laptops wechseln, über wie viel Speicher sollte sie verfügen und wofür wird sie primär benutzt - Arbeit mit anspruchsvollen Programmen, Zocken oder eher für den alltäglichen Gebrauch?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blue: normale Festplatte

Green: stromsparend

Red: für 24/7 Betrieb ausgelegt (für NAS)

Black: Hochleitungsfestplatte (wie blue, soll aber schneller sein. ist aber so weit ich weiß kaum n Unterschied)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blue = Desktop Festplatten

Black = schnellere Desktop Festplatten (für Gaming)

Red = NAS Festplatten

Green gibt es nicht mehr. Green ist zu Blue geworden. 

Purple = Festplatten für Videoüberwachung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WD green ist stromsparend aber langsam, WD Blue ist schnell und für den Alltag geeignet, WD Red ist für NAS-Server gemacht, WD Black ist High-End und für Videobearbeitung und Gaming gemacht und WD Purple ist für Überwachungskameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Green ist energiesparend, Black ist die schnelle (und teuere), Blue ist die günstige und Red ist für NAS (Netztwerkspeicher) gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?