Was ist der Unterschied zwischen der Ständegesellschaft und der Lehnspyramide?

2 Antworten

Die Ständegesellschaft ist die Gesellschaft des Mittelalters und der frühen Neuzeit und lässt sich grob in Adel, Klerus und Bürger sowie Bauern gliedern. Eine Lehnspyramide beschreibt den Aufbau des Lehnssystems (auch im Mittelalter). Für weitere Informationen google doch bitte die beiden Begriffe, da das sonst zu ausschweifend wird (Wikipedia gibt meist einen guten Überblick).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein kleiner Klugscheißer.

Zwischen einer Gesellschaft und einem Bild ist der Unterschied, dass das eine eine Gesellschaft, das andere ein Bild ist.