Was ist der Unterschied zwischen der Handlungsmusik und der Filmmusik?

3 Antworten

Handlungsmusik, aus der Theatersprache abgeleiteter Begriff für Musik, die aus der Handlung heraus benötigt wird, z. B. Trauermusik zu einer Begräbnisszene.

Bswss  22.11.2015, 16:08

Kannst Du aber schön copy & paste...

Schau' mal hier, bitte nach unten scrollen:

www.jansofranso.de/texte/Texte%20Musik/Begriffe%20Filmmusik.doc
Jede Handlungsmusik ist Filmmuisk, aber nicht alle Filmmusik ist Handlungsmusik.

ICH MEINE DER UNTERSCHIED ZWISCHEN HANDLUNGSMUSIK UND AUSDRUCKSMUSIK

hanni0341  15.04.2018, 20:43

ja das frage ich mich auch gerade, hast du es vllt inzwischen rausgefunden und kannst es mir verraten? :)