Filmmusik analysieren geeigneter Film?

7 Antworten

Gibt unzählige, Hitchcock geht immer, da er nun mal der Meister des Suspense ist, und die Filme das auch über die Musik ausstrahlen.

• In "Das Fenster zum Hof" wird im Film über von einer Figur ein Stück geschrieben.

• "Der Pianist" von Polanski hat die Beziehung eines Juden zur Musik als Hauptthema. (Besser als "Schindlers Liste", wie ich finde.)

• Du könntest aus Disneys Animationsfilmkiste profitieren, da würde ich dir "Der Glöckner von Notre Dame" empfehlen, alleine schon wegen "Hellfire".

• "Die fabelhafte Welt der Amelie"

• "Titanic", muss einfach gesagt werden.

• Tarantinos Filme oder Hans Zimmer.

• Charlie Chaplins Filme. Kleiner Funfact: Für einige Filme hatte er die Musik selbst komponiert, da er nicht wusste, wessen Aufgabe das eigentlich ist.

• Ein Horrorstreifen, wie "Halloween", nicht anspruchsvolle Musik, aber intensive.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Hoffe, das hilft weiter.

Blues Brothers! Erstens, weil es der beste Soundtrack aller Zeiten ist, zweitens, weil der Film gut ist, drittens, weil der Soundtrack sowohl viel über die Geschichte des Blues und die amerikanische Musik erzählt als auch weil die Musik gleichzeitig der Handlung perfekt angepasst ist.

Star Wars "A new Hope". Im Gegensatz zu den bereits genannten kommen in diesem Film sehr viele verschiedene Anwendungen von Filmmusik vor. 

Filmmusik: Meer is nich

Ich suche Angaben zur Musik die in dem deutschen Film "Meer is nich" verwendet wird, kann dazu leider im Internet nichts finden und den Soundtrack gibt es scheinbar auch nirgendwo zu erwerben. Besonders suche ich nach dem Lied das am Ende einsetzt, als die Film-Credits beginnen. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Film ohne Filmmusik?

Kennt ihr Filme (keine Stummfilme bzw. ganz alte Filme), die keine Filmmusik haben bzw. gibt es bekannte Filme wie z.B. Herr der Ringe auch mit ausschließlich Dialog und Soundeffekten und ohne musik?

...zur Frage

zur Verfilmung geeignetes Gedicht?

Hallo zsm ,

ich suche für die schule ein Gedicht,das sich leicht analysieren lässt und nicht zu lang ist,da ich es verfilmen muss.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was soll Filmmusik sowohl im Film als auch im Fernsehen bewirken?

Ich soll für Musik eine Mindmap erstellen zum Thema Musik im Film und Fersehen und was sie bei den Zuschauern bewirken soll!

...zur Frage

Wie heißen die Lieder aus dem Film "Der Kaufhauscop"?

Hab den Film gesehn und fand die lieder dazu total toll! Kann mir einer sagen welche das sind? Nich die Filmmusik sondern die im film verwendeten lieder.

dankee im vorraus

...zur Frage

Suche Filmmusik von dem Film ''ein griechischer Sommer''

Hey , kennt jemand den Film ,,ein griechischer Sommer'' ( http://www.youtube.com/watch?v=HIKObgOsEBM ) Kann mir jemand sagen wie das Lied am Ende heißt wo dieses Fest ist, und die Kinder dieses Lied singen? Wäre echt nett, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?