Was ist der Unterschied zwischen Demokratie, Monarchie und dictatorship?

2 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Demokratie, Monarchie und dictatorship?

In einer Demokratie herrscht das Volk, aber es regiert nicht, sondern eine von seinen Abgeordneten gewählte Regierung.

In einer modernen (parlamentarischen) Monarchie herrscht der Monarch, aber er regiert nicht, sondern eine vom Monarchen nach dem Willen des Volkes bzw. ihrer Abgeordneten eingesetzte Regierung.

In einer Diktatur herrscht und regiert ein Diktator.

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In einer Demokratie regiert eine Person die das Volk gewählt hat. In einer Monarchie regiert ein Monarch zum Beispiel ein König. In einem dictatorship reagiert eine Person die sich lebenslang die Macht gekrallt hat