Was ist der Unterschied zwischen dem "Ende der Regelstudienzeit" und dem "Geplanten Abschlussdatum des Studiums"?

3 Antworten

na wann soll man fertig sein und wann wird man fertig sein.

Regelstudienzeit bedeutet ja nur wie lange man für das Studium braucht bzw. welche Länge festgelegt ist. Schau wie lange dein Studium dauert und trag es ein.

Geplanter Abschluss bedeutet, wenn du tatsächlich mit dem Studium fertig bist.

Also:

Schau wie lange die Regelstudienzeit ist, dann schau wann dein Studium theoretisch anfangen würde und dann Addiere die Regelstudienzeit zum Studiumanfang, dann haste dein "geplanten Abschlussdatum"

SimonFuchsloch
Fragesteller

Hallo, danke für diese Antwort. Mein Studium wird 8 Semester umfassen, was wiederum bedeutet, dass es bis ca. 05.2025 dauern wird. Ich habe das genaue Datum nun eingetragen und mir wird weiterhin angezeigt ich solle ein "plausibles Datum" im Format TT.MM.JJJJ eingeben. Ich habe beispielsweise 31.06.2025 eingegeben. Übersehe ich hier etwas fundamentales?

SimonFuchsloch
Fragesteller
@SlimeRL1998

ok... das ist mir jetzt durchaus peinlich: es gibt keinen 31.06. sondern nur einen 30. ... Trotzdem danke für die Hilfe ^^

kann dir so leider auch nicht sagen, wo dein Fehler ist. Theoretisch können ja beide Daten gleich sein. Und das Datum stimmt auch, also nicht vertippt? (z.b. 2052 statt 2025)

.